40 Jahre „Breitling Stompers“ – MVs erfolgreichste Jazz-Band feiert und blickt zurück

Mai 8, 2026

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mecklenburg-Vorpommerns erfolgreichste Dixieland-Jazz-Band, die Breitling Stompers, bestehtseit 40 Jahren. Beim Jubiläumskonzert am 30. April in der Hafenküche Rostock präsentierten dieMusiker gemeinsam mit Sängerin Susi Koch wie gewohnt frisch-fröhliche Dixieland-Musik. DetlefPielucha, gelernter klassischer Schlagzeuger, hat die Band am 21. April 1986 gegründet. Jazz in dennördlichen DDR-Bezirken – das war etwas ganz Besonderes.

Viele weitere spannende Themen und Videos finden Sie auf unserer Website: https://mv1.tv

Neu in unserer Mediathek

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WETTER

Rostock
24. Juni 2026, 9:22
Partly cloudy
Teilweise wolkig
19°C
Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 74%
Wind: 4 km/h SSE
Böen: 17 km/h
Niederschlag: 0mm /0% / Regen